Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Technicolor TC7200

Hallo Zusammen,

vor 2 Tagen habe ich von Unitymedia ein neues Technicolor TC7200
Modem bekommen. Auf der Rückseite befindet sich ein USB Anschluss den man schön als Netzwerkspeicherplatz nutzen kann.
Leider hat mein Netzbetreiber seine eigene Software aufgespiel bei dem der USB Anschluss abgeschaltet wurde.
Leider.

Gibt es sonst eine Möglichkeit wie man einen Datenträger an das Modem anschliessen kann?
Vielleicht einen Adapter mit USB Anschluss für USB Sticks und Rj45 Verbindung an das Modem?

Vielleicht funktioniert das auch gar nicht ?

Freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke.



Antworten zu Technicolor TC7200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

keine Chance, ist von Unitymedia per Software ausgeschaltet.
Ich nutze das Schrottteii(3 X t, ist das nach neuer Rechtsschreibung korrekt ? :) ) ausschliesslich als Modem und dahinter Fritzbox 7390, die hat USB, dient als mediaserver und hat noch zahlreiche andere Funktionen.
Es muss nicht zwangsläufig eine Fritzbox sein, es kann auch ein Routerneines anderen Herstellers sein. meine persönlichen favoriten siond aber ganz klar die Geräte von AVM.

MfG


« Speedprobleme Unitymedia 2play COMFORT 120Fritzbox Installation Schlägt fehl Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...