Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2013 RemoteSession

Hallo brauche dringend Hilfe!
Google seit 30 Minuten, aber ich finde keine gute Beschreibung zu meinem Anliegen. Szenario: Remotedesktopverbindung auf einen weit entfernten virtuellen Windows Server 2003 über citrix client. Habe diverse Arbeiten durchgeführt und die RDP Session beendet durch "Log off". Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass alle services, welche der Server am Laufen hat auch beendet sind? Oder Laufen services und dienste weiter oder wäre der worstcase einfach herunterfahren? Kann leider kein gutes Manual zu RDPs finden.
LG



Antworten zu Windows Server 2013 RemoteSession:

"Services" sind "Dienste". Und die sind dazu da, dass sie ohne Benutzeranmeldung laufen. Auf einem 2003- ebenso, wie auf einem 2013-Server.  ;)
Nur geöffnete Programme werden bei der Benutzerabmeldung geschlossen.
Solltest Du Deine Arbeiten also beendet haben, läuft der Server weiter. Mit den gestarteten Diensten.


« WLAN funktioniert nicht über 3 Ebenen - XBOX kann nicht streamenDringende Hilfe Bei Toshiba Tecra S1 mit WLan verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...