Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Cam ansteuern extern

Hallo Leute,

ich habe heute im Laden bei uns zwei IP Cams installiert. Ich habe denen eine feste IP zugewiesen und ins Netzwerk eingebunden. Bin echt stolz auf mich, hab davon nämlich eigentlich gar keine Ahnung. Die zwei IP Cams hängen an einem Recorder mit Festplatte um durchgehend aufzuzeichnen.

Jetzt zum eigentlichem Problem:
Wenn ich die IP des Recorders im Internet Explorer eingebe bekomme ich das Bild der IP Cams und alles ist gut. Wenn ich von mir Zuhause die gleiche IP eingebe, kommt gar nichts.

Leider weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Den Recorder habe ich ebenfalls eine feste IP zugewiesen und für diese IP Adresse auch eine Portfreigabe in der Fritzbox erstellt.

Könnt ihr mir helfen, dass ich auch von unterwegs auf meine Cams zugreifen kann? Am Besten vom PC und auch vom Android Tablet.


Lieben Gruß, Big Bruno


« IPv4-DNS-ServerNetzwerk (LAN) wird nicht identifiziert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...