Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Heimnetzwerk Probleme mit Internet

Hallo guten Abend,
ich bin neu hier und habe folgendes Computerproblem:

Ich habe 3 Rechner (2 Pc’s und ein Laptop)  mit dem Betriebssystem Windows XP (ich weiß das Betriebssystem ist veraltet und es gibt auch keinen Support mehr von Microsoft) aber aus persönlichen technischen Gründen möchte ich das Betriebsystem behalten. Ich hatte sie alle 3 miteinander lt. Internetanleitung vernetzt und es hatte auch gut funktioniert. Alle  gehörten der gleichen Arbeitsgruppe an mit Namen „Heimnetzwerk“ und jeder  PC bzw. Laptop hatte seinen eigenen Namen. Bei allen Geräten ist der Lan-Treiber betriebsbereit.Beim
Internetprotokoll (TCP/IP) hatte ich unter Eigenschaften „Folgende IP-Adresse verwenden
eingegeben.    IP-Adresse 192.168.1.3 beim nächsten Rechner die Endnummer 4 und beim übernächsten die Endnummer 5    Subnetzmaske 255.255.0.0  Standardgateway 192.168.1.1 Bevorzugter DNS-Server   192.168.1.1.
Das Betriebsystem beim Laptop ist Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 bei den anderen Windows XP professional. Service Pack 3.
Bis dahin lief  alles ganz normal und ohne Probleme.

Vorgestern hatte ich aus Versehen mehrere Dateien vom Betriebssystem des einen
Pc’s gelöscht ,habe anschließend das Laufwerk „C“ neu formatiert und Windows XP professinal neu aufgespielt und anschließend Service Pack 3. Wieder alle IP-Adressen und Namen wie oben beschrieben eingegeben und auch den Ethernet Treiber wieder richtig
installiert. Resultat : Netzwerk geht wieder----- aber kein Internet. Internetprotokoll (TCP/IP)
eingestellt „IP-Adresse automatisch beziehen“ Resultat :   Internet geht ---------- aber kein Netzwerk. Wer kann mir weiterhelfen, weis mir selbst keinen Rat mehr.
Vielen Dank für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer




Antworten zu Heimnetzwerk Probleme mit Internet:

Privates Klasse-C-Netz - die richtigen Einstellungenb dazu:
http://www.oberthal-online.de/netzwerk.html
Ist denn noch eine falsche Subnetzmaske wirksam?


« Trotz WLAN repeater schwaches internetTreiber für Netzwerkadapter - woher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!