Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube (/Internet) lädt seeeeeeeeehr langsam !wlan!

Hallo Zusammen, nach langer Zeit, in der ich das Form schon fast vergessen habe, melde ich mich wieder hier an um eine Frage zu stellen, die mich seit einiger Zeit verfolgt.
Schon jetzt vielen Dank an die, die sich die Frage durchlesen ;)

Seit einiger Zeit (ich weiss nicht mehr wie lange genau, es muss aber schon sehr lange her sein) lädt Youtube auf meinem Notebook sehr langsam. Langsam heisst in meinem Fall, dass es mir nicht mehr möglich ist, Videos in Full-HD, manchmal nicht einmal mehr HD (720p) zu schauen. Wenn ich ein Video in Full-HD schaue, werfe ich immer wieder nervös einen Blick auf die Zeitleiste und hoffe, dass es nachmag mit herunterladen.
Wenn ich allerdings den Internet-Geschwindigkeitstest meines ISPs mache, zeigt der mir um die 40-50 mbits/s an, was so viel ist wie ich auch abonniert habe. Nach meiner einschätzung sollten diese 5,6 MB pro sekunde mehr als genug sein um Videos zumindest in Full-HD zu geniessen.

Ich habe mehrere Tests durchgeführt, und jeder Test hat mir ungefähr das gleiche Resultat angezeigt: Downloadgeschwindigkeit ca 40-50 mbits/s. Upload geschwindigkeit ca 5 mbits/s.

In der Hoffnung dass Youtube-Vieos schneller laden, habe ich diverse Tipps aus online-Magazinen und dergleichen befolgt, wie zum Beispiel das blockieren der CDN-Servern in der Windowsfirewall (hat nichts gebracht...) Ich habe auch geprüft, ob html5 aktiviert ist und musste feststellen, dass Html5 bei Youtube nun Standardmässig aktiviert ist. Das Problem habe ich bis jetzt NUR bei YouTube. und nur bei den Videos.

Falls jemand auch nur den Hauch einer Vermutung hat, wäre ich sehr, sehr dankbar für eine Antwort.

-------------------------------------------------------
mein Notebook: Acer Nitro VN791G; intel core i7 @ 2,6 - 3,6 ghz; 16 GB Ram, Nvidia GeForce 940m (an der GPU liegt es sicher nicht, mit der spiele ich GTA V auf mindestens 30 FPS ;))
Qualcomm Atheros QCA61x4 wireless network adapter; D-Link DWA-140 wireless N-USB Adapter (immer in Betrieb)
--------------------------------------------------------



Antworten zu Youtube (/Internet) lädt seeeeeeeeehr langsam !wlan!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, falls das Thema noch aktuell ist, versuche den Computer mal mit einem LAN Kabel mit dem Router zu verbinden.
Sollte es dann schneller gehen liegt es am WLAN - sollte es dann gleich langsam beleiben, liegt es an dem Computer. (Internet kann ich ausschließen, wenn du woanders über 5MB/s herunterladen kannst)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. inzwischen hat sich die Situation ein wenig gebessert, auf jeden Fall, ist Youtube wieder schneller, auf Steam habe ich teilweise 5.5 MB/s Downloadspeed, nur eben Youtube ist bei mir die langsamste Seite... (natürlich nur bei Videos.)

Ich mach mich mal weiter schlau über das Thema Internet.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch.


« Repeater Fritz 310 InstallationVPN ohne weiteren DSL Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...