Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NetGear FWG114P als WLAN Extender

Hey liebe Leute,

Ich kenne mich persönlich mit Netzwerktechnik sehr schlecht aus und brauche bitte eure Hilfe!

Folgendes:

Im Zimmer meines Mitbewohners haben wir unser Internet Modem von UPC (Modellnummer= TC7200. U).

Ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh (also MacOSX auf einem PC) zusammengebastelt und hätte jetzt auch gerne eine Internetverbindung auf diesem PC. Ich würde das aber gerne über eine LAN verbindung machen, habe aber kein so langes LAN Kabel.

Nun habe ich bei meinen Großeltern einen alten Router  NetGear FWG114P gefunden und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man diesen als ACCES POINT konfigurieren, sodass es die Verbindung vom UPC Modem dann über LAN an meinen PC weiterleiten kann.

Ich bin einmal diesem Tutorial gefolgt:

http://everydaylife.globalpost.com/use-netgear-fwg114p-wifi-receiver-37772.html


Wenn ich anschließend meinen PC über LAN mit dem NETGEAR FWG114P verbinde, dann zeigt mir der PC auch an, dass ich Connected bin. Ich komme jedoch trotzdem nicht ins Internet. Weder unter MAC noch unter Windows.

Wahrscheinlich muss ich einfach ein paar Einstellungen beim Router oder beim Modem ändern, jedoch kenne ich mich damit gar nicht aus und bitte euch hier um eure Hilfe.

Ich werde euch hier in den Fotos die Einstellungen zeigen:

UPC MODEM (Grundeinstellungen):

IPv6-Adresse:  2a02:8388:8980:8600:a95:2aff:fe77:39ec/64
IPv6-Vorwahl:  2a02:8388:8980:8600::/57

IP-Adresse:    192.168.0.1
Subnetzmaske:  255.255.255.0
Mac-Adresse:   08:95:2A:77:39:EC
DHCP-Server aktivieren = Aktiviert
Lokale Adresse starten = 192.168.0.10
DHCP-Pool-Größe=         245
Leasedauer =             86400
IPv6 DNS Server1 =       
IPv6 DNS Server2 =       
Domain-Name      =     

 

NetGear FWG114P (Basic Settings):

Broadband - No Login
Account Name = FWG114P
NAT (Network Adress Translation) = Enable

Use Static IP Adress:
IP Adress = 192.168.0.16
IP Subnet Mask = 255.255.255.0
Gateway IP = 192.168.0.1

Use These DNS Servers:
Primary DNS = 0.0.0.0

Routers MAC Adress:
Use default Address


Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu NetGear FWG114P als WLAN Extender:

Wenn der Vertrag mit UPC ("eingekauftes" Unternehmen von 'Liberty Global plc') so ausgelegt ist, daß über den Modem-Router Technicolor TC7200 WLAN aktiviert ist - dann kann das genutzt werden und ein WLAN-Accesspoint im "Bridge-Modus" stellt die Funkverbindung TC7200 - zum LAN-Adapter im Rechner sicher.

Das m.E. etwas betagte Gerät von Netgear wird auf deren Support-Seiten als "Wireless Firewall with USB Print Server" bezeichnet.
http://support.netgear.de/product/FWG114Pv2
Lade dir das Benutzerhandbuch und die Installationsanleitung von der Support-Seite - lies zur Einsatzmöglichkeit.

Es ist sicher einfacher, ein langes Netzwerkkabel zu beschaffen und das "einigermaßen getarnt" zwischen den Zimmern zu verlegen.
Patchkabel der Klasse Cat5e werden bis 100m als fast verlustfrei beschrieben. - Miß die erforderliche Leitungslänge aus und beschaffe ein ausreichend langes Kabel.
Mit der Lösung per Kabel hast du Verluste einer Funkstrecke ausgeschlossen, das Kabel ist viel weniger Störungen ausgesetzt.
Außerdem gibt es keine Frage zu klären ob der Vertrag mit UPC verändert werden muß, ob WLAN im TC7200 gegen monatliche Zusatzgebühr frei zu schalten ist.


« heimnetzpasswort finden bei win vistaFTP Problem / Netzlaufwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...