Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLAN verstärken

Hallo,

ich versorge meine Wohnung mit 200er DLAN-Adaptern übers Stromnetz. Darüber schaue ich auch TV (Telekom Entertain). Das klappte eigtl. immer ganz gut.

Seit neuestem bekomme ich aber nur noch rd. 110 Mbits rein, wodurch das TV ruckelt.

Macht es Sinn, auf 500er DLANs zu erhöhen? Oder kommt dann vermutlich dennoch nur rd. 110 an der Steckdose an?

Gruße,

Amöbe



Antworten zu DLAN verstärken:

Die Angaben des Herstellers sind schon die koerrekten Richtwerte.
Von den eingebauten Teilen hängt es ab welche Bandbreite zwischen den beiden Extendern aufmoduliert / herausgefiltert wird.
http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/
Die Ziffer am jeweiligen dLAN-Produkt steht für die mögliche Datenrate in Mbit/s .


« Telefon und PC an Switch hängenUnterschiedliche Router Unterschiedliche Downladraten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...