Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon und PC an Switch hängen

Hallo!

Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe.

Unten eine Skizze von den Geräten/Verbindungen. Die Gelbe Linie ist der aktuelle Stand und funktioniert (nur Telefon ist angeschlossen, PC nicht), allerdings habe ich keinen Port in der Wandsteckdose frei um meinen PC zu verbinden denn in der Wand ist nur 1 Ethernet Kabel verlegt.
Die blaue Linie zeigt wie ich es gerne Verbinden würde. Mir ist klar dass am PC alles klappen wird, aber kann auch das Telefon noch funktionieren wenn a) am Router/Modem nicht der TEL1 sondern der LAN1 Ausgang benutzt wird b) ein Switch zwischen Wandsteckdose(Homeoffice) und Telefon ist?

Ich würde es ja einfach ausprobieren aber ich habe den Switch noch nicht gekauft, denn ich würde ihn erst kaufen wenn mir jemand bestätigen kann ob das funktioniert..

Für andere Lösungen wäre ich auch sehr dankbar!!!



Danke!!!



Antworten zu Telefon und PC an Switch hängen:

Was hindert dich, die 4-adrige Telefonverkabelung durchgehend vom Router (RJ11-Buchse) zur RJ-11-Buchse für das Telefon im Home-Office zu verlegen?

Der im Router (vermutlich - je nach Hersteller) integrierte Splitter (bei IP-Telefonie sicher nicht nötig) filtert das Telefonsignal aus dem ankommenden "aufmodulierten" DSL-Signal und du willst in deinem lokalen Netz etwas "mischen", das mit unterschiedlichen Protokollen bereitgestellt werden muß.

Wieviel Meter müssen denn zusätzlich verkabelt werden, um die Telefonie sauber vom LAN zu trennen?

Hi und danke für deine Antwort!

Um ein weiteres Kabel für die Telefonie zu verlegen müsste ich ca. 13-14 Meter Wand aufstemmen lassen - deswegen versuche ich das zu vermeiden und irgendwie anders zu lösen. Aber scheinbar wird das die einzige Möglichkeit sein, oder ich verzichte eben auf das Telefon..

Unterstützt dein bisher noch nicht genannter DSL-Modem-Router im Telefonieteil das Verfahren "DECT"?
Dann prüfe bitte ob die Verbindung zwischen dem DECT des Router (Telefonieteil( und dem Gigaset-DECT nutzbar ist - dann ist gar kein Kabel dafür erforderlich

Weshalb die Wände aufstemmen?
Ein 4-adriges Telefonkabel ist ja noch dünner als ein Netzwerkkabel.
Solches Telefonkabel läßt sich doch an jede Scheuerleiste ankleben.
Auch flexible Telefon-Anschlußleitung (rund oder flach) läßt sich fast unsichbar da ankleben.
     Verschiedene Sorten - auch länger als 15 m
Scheuerleiste kann auch in der Form "Scheuerleiste mit Kabelkanal" genutzt werden.
(Kauf im Baumarkt)

Produktseite zum Gigaset:
     http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-dl500a.html

Wenn die Telefoniererei gegenwärtig ohne Fehler nutzbar ist, dann laß diese Technik einfach wie sie ist und besorge dir ein Paar Power-LAN-Extendeer. - Stromkabel innerhalb des Wohn- und Bürobereiches als Ersatz für Netzwerkkabel nutzen.
Ein Exemplar mit Patchkabel an LAN-Nuchse des Router gekoppelt, ein Exemplar mit integriertem Switch und WLAN-Accesspoint in eine Steckdose im Büro - darüber lassen sich alle Geräte anschließen, die das Netzwerk per LAN und WLAN nutzen sollen.
http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/
dLAN® 500 AV Wireless+ Starter Kit Powerline
http://www.devolo.de/article/dlan-500-av-wireless-starter-kit-powerline/


« Windows 7: Computer antwortet nicht (DNS-Server)DLAN verstärken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...