Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo ans Forum,
ich habe meinen PC und dem PC meiner Frau von 8.1 auf 10 upgraded. Bei dem upgrade ist das Heimnetzwerk verschwunden, was mache ich nun? Mein PC ist der "Server" hier liegen alle Dateien und meine Frau hat auch alle Programme, legt aber die Dateien bei mir ab. Unsere Drucker benutzen wir wechselseitig. Beim alten upgrade von 7 auf 8.1 lief alles von selbst.
Vielen Dank ans Forum für eine Hilfe.
MfG Hein



Antworten zu Netzwerkproblem:

Heimnetzwerk musste ich auf W10 auch neu einrichten (beitreten),
Dazu den Heimnetzwerk-Kennwort auslesen am anderen PC und auf W10 nutzen .

https://www.google.de/search?q=win10+heimnetz+einrichten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HqVvV9TJBO7j8wev1aX4Aw

Systemsteuerung , Heimnetzgruppe ansehen , da gibt es auch das Kennwort

« Letzte Änderung: 26.06.16, 11:56:16 von Tar-Ava »

« WLAN in neuer Wohnung funktioniert nicht mehrDer DNS Server antwortet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...