Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur 1,5 MBit/s / Auf niedrige geschw. Konfiguriert?!

Hallo,
Ich habe meinen PC vor ein paar tagen zusammengebaut. Als ich dann in Windows 10 ins Internet gehen wollte habe ich bemerkt das die Seiten extrem lange laden. Daraufhin habe ich im taskmanager gesehen das ich nur 0-1,5 MBit/s empfange(schwankt ständig) statt meinen üblichen 100 MBit/s.  Als ich dann im Gerätemanager den Test auf meine Verbindung gemacht habe stand da: "Der Netzwerkadapter ist konfiguriert, eine niedrige geschwindigkeit zu erzielen". Der Treiber ist aktuell... Außerdem habe ich bei geschwindigkeit&Duplex auch auf automatisch geschaltet.
Mein LAN Kabel funktoiniert auch einwandfrei, das habe ich getestet indem ich meinen Laptop angeschlossen habe.
Am nächsten Tag habe ich mir eine neue Netzwerkkarte bestellt und eingebaut. Doch ich habe schonwieder das selbe Problem. Kann da vielleicht im BIOS/UEFI etwas falsches eingestellt sein? Und wie bekomme ich mehr MBit/s?



Antworten zu Nur 1,5 MBit/s / Auf niedrige geschw. Konfiguriert?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Der Treiber ist aktuell.
sagt wer, Windows ? Dann ist die Asuusage durchaus in Zweifekl zu ziehen.
Zitat
Außerdem habe ich bei geschwindigkeit&Duplex auch auf automatisch geschaltet
Hier würde ich auf 1oo mBit einstellen.
Sieh auf der Herstellerseite der Netzwerkkarte nach einem aktuellen Treiber für Windows 10 und installiere diesen manuell.
MfG

Habe gerade die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert und bei Speed&Duplex auf 100MBit/s gestellt. Leider hat sich nichts verändert.


« Windows 7: Wie benutze ich einen W Lan RouterUnlösbares Problem mit Fernsehr/Pc Verbindung die dazu führt das mein Internet nicht mehr einwandfre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...