Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie WLAN unter Win2000 einrichten?

Hallo,

ich hoffe jemand hier kann bei meinem Problem helfen.

Ich habe einen Vodafone Router mit dem ich mit meinem PC und meinem Laptop sowohl über lan als auch über wlan problemlos ins Internet komme. Mein Vater möchte nun mit seinem alten Laptop auf dem noch Win2000 läuft auch über WLAN ins Internet.

Wie richte ich dort WLAN ein und stelle die Verbindung her?
Ich denke er besitzt eine Netzwerkkarte, denn im Gerätemanager finde ich unter Netzwerkadapter den Eintrag "WirelessLAN PRISM3 IEEE802.11b WM168 USB Module" (die braucht man dafür, richtig?). Was muss ich nun tun?



Antworten zu wie WLAN unter Win2000 einrichten?:

Lies mal diesen Beitrag:
http://www.netzwerktotal.de/wlan-anleitungen/249-wireless-lan-konfiguration-auf-einem-windows-2000-rechner.html

Vielleicht reichen die Texte und Bilder, die erforderlichen Schritte abzuarbeiten.
Du solltest aber eindringlich darauf verweisen, daß es gar nicht ratsam ist, mit solch "altem" Betriebssystem, das von Microsoft keine "Aufbesserungen" durch Updates erfährt, Verbindung in's Internet aufzubauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite hatte ich schon entdeckt, aber den Punkt
"Klicken Sie dann unter "Bevorzugte Netzwerke" auf "Hinzufügen" und geben Sie in "Drahtlose Netzwerkeigenschaften" den (SSID) Netzwerknamen manuell ein. " habe ich nicht finden können.

Allerdings sind die Sicherheitsbedenken natürlich gerechtfertigt... Ich werde ihm mal raten sich doch lieber einen neueren anzuschaffen.

Danke für die Antwort!


« TV-Receiver ist von EINEM PC im Netzwerk nicht zu sehenWLAN Verbindung nicht möglich mit Fritz box cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...