Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartphone als Hotspot auf LAN Party

Hallo, demnächst steht eine LAN Party an. Dazu möchte ich gerne mein Smartphone als Internet Hotspot nutzen (für 10 Geräte), da ich unendlich Volumen habe. Allerdings brauch ich dafür einen LAN Anschluss. Evtl ein Switch oder sowas, womit ich mein Smartphone verbinden kann (iPhone 5s) und gleichzeitig per LAN die Pc's, sodass diese quasi über LAN von meinem Smartphone Internet beziehen können. Preis ist erstmal egal. Ist sowas möglich?
Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
Dennis



Antworten zu Smartphone als Hotspot auf LAN Party:

Muß es das Smartphone als Hotspot sein?
- Läßt sich die SIM-Karte entnehmen / in einem UMTS- oder LTE-Modem verwenden?
- Bridge-Modus Handy <-> WLAN-Router mit intregriertem Switch
- UMTS- oder LTE-Modem an einem UMTS- oder LTE-Router mit Switch
http://tinyurl.com/h793adg
http://tinyurl.com/z2536oh

Bei Notwendigkeit und Möglichkeit:
SIM-Karte in USB-Modem-Stick und den Modem-Stick an einen Router mit Switch / kaskadierten Switches´.


« Suche Programm für um nachrichten im Netzwerk zu verschickenHeimnetzwerk findet dateien nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...