Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BluetoothVerbindung

Hallo zusammen,

Ich habe ein Verbindungsproblem mit meinem BluetoothHeadset und meinem PC.

Zu den Ausgangsdaten:
-Windows 10 Professional 64 Bit
-Bluetoothadapter: hama Bluetoothadapter Class 2 v4.0
-Headset: AudioMX HB-8A

Zum Problem, der Pc erkennt andere Bluetoothgeräte wie mein Handy mein Tablet etc. aber nicht mein Headset. Mein Handy und Tablet wiederum erkennen mein Headset problemlos.

Ich habe unter den Einstellungen am Pc auch das Häkchen für die sichtbarkeit angeschaltet allerdings ist dieser trotzdem weder für Handy, Tablet oder Headset sichtbar. Desweiteren habe ich andere kopplungen und Verbindungen kontrolliert und trotzdem das Headset oder andere Geräte nirgendwo aufgelistet gefunden. PC Neustarts, Treiberkontrollen und Neuinstallationen haben auch nichts genützt.

Leider gibt es von der HeadsetFirma keine Supportseite und die Auskünfte für den Adapter sind auch sehr dürftig.

Könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu lösen ?

oder wenigstens einduetig zu bestimmen ob es am Adapter oder Headset liegt (ich tendiere zu ersterem)


vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten



Antworten zu BluetoothVerbindung:

Ich meine trotz Häkchen natürlich nicht sichtbar

Avantek - AUDIOMAX Bluetooth Kopfhörer - HB 8A
Lies bitte dort - "Die Bedienung"
https://www.technikkram.net/2015/10/bluetooth-kopfhoerer-hb-8a-von-audiomax-im-test

Und wie soll mir das weiterhelfen ?

da steht nix was ich nicht schon weis und die Verbindung hat bei Tablet und Handy ja problemlos geklappt

PC mit Windows-10 ist welches Produkt? (Hersteller und Modell)
Von deinen Geräten ist nach deiner Darstellung keines defekt und von einer Fehlermeldung erwähnst du nichts.
Mache dir das Prinzip mal klar wie das funktioniert, daß Bluetooth-Geräte zueinander Kontakt aufnehmen.
Da das "im Groben und Ganzen" in deinen Bluetooth-Verbindungen klappt, mußt du selbst austesten welche Komponente du nicht korrekt zur Verbindungsaufnahme (Pairing) bringst - da kann kein Fremder per Glaskugel behilflich sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Was Sie über Bluetooth wissen müssen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/was-ist-bluetooth-a-860378.html
http://electronics.howstuffworks.com/bluetooth.htm


« zweiter Router mit anderem Adressbereich - PortforwardingInternet nach ca. 6min sehr langsam und nach PC Neustart wieder normal schnell. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...