Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweiter Router mit anderem Adressbereich - Portforwarding

HiHo,

Wir haben ein ganz normales Netzwerk. Alle PCs hängen an einer FritzBox. Für die Azubis habe ich eine 2. Fritze drangehängt mit der 192.168.178.2, die aber DHCP macht im Adressbereich 192.168.179.xxx. Die Azubis sollen sich mit Freigaben, Wlandrucker usw austoben können ohne unser Netz zu stören :-)
Jetzt wollten Sie / ich eine portfreigabe machen um mit DYNDNS verschiedene Server zu testen. Das Problem liegt aber jetzt dran, dass die PCs alle im 179er Bereich sind und die Ports ja in der ersten FritzBox geöffnet werden sollen. Liege ich da schon falsch?
Wie kann ich also die Ports für die PCs im "anderen" Netz öffnen?

Grüße Urkman



Antworten zu zweiter Router mit anderem Adressbereich - Portforwarding:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Ports erst mal auf der ersten freigeben, als Ziel die 2th Fritzbox, dann auch auf der zweiten freigeben.


« wlan mit repeater erweiternBluetoothVerbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...