Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 - Dateientausch im Netzwerk OHNE Heimnetzgruppe

Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe zwei PCs in einem Netzwerk (z.B. PC1=192.168.192.1, PC2=192.168.192.2, SubNet: 255.255.255.0) und habe in PC2 ein Laufwerk D, welches freigegeben ist.
Jetzt will ich von PC1 auf das freigegebene Laufwerk D auf PC2 zugreifen. Muss ich - damit dies geht - auf PC2 einen User von PC1 angelegt haben oder geht dies ohne dass ich einen extra User auf PC2 anlege?
Um es nochmal zu betonen: Geht dies ohne das PC2 einen zusätzlichen User ausser seinem eigenen Admin-Konto hat? Und geht dies vor allem, ohne dass man bei jedem Zugriff von PC1 auf PC2 einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben muss?

Danke für Eure Antworten!

Grüße, BikeFun



Antworten zu Win 10 - Dateientausch im Netzwerk OHNE Heimnetzgruppe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

dafür brauchst du keinen extra Benutzer anzulegen und die Abfrage nach Benutzername und Passwort kannst du im Netzwerk- und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen -> Kennwortgeschütztes Freigeben abschalten.


« Maginon WLR 520 WLANPatchpanel bzw. Heimnetzwerk funktioniert nicht :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...