Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN plötzlich verschwunden!

Hallo zusammen,

nach 1 Woche Nervenzusammenbrüchen wende ich mich nun an euch. Mein PC findet seit ca. einer Woche das WLAN unserer Wohnung nicht mehr (sehr wohl aber die der Nachbarn). Von Handy und Laptop wird das WLAN noch gefunden. mit dem PC benutze ich den Netgear N300 Wifi USB Mini Adapter, der Router ist die Homebox 6640 von O2. Ich habe bereits den Router komplett resettet, Windows 10 des PCs auf die vorgängerversion zurückgesetzt, einen festen Kanal des Routers eingestellt, die IP-Adresse des PCs zum Test festgelegt, neue Treiber installiert, usw. Die SSID ist auch sichtbar (und wird ja von allen anderen Geräten im Haus gefunden). Ich gehe also davon aus, dass es  nicht am Router liegt... Auch habe ich geschaut, ob es mit der Reichweite des WLANsticks zusammen hängt - das tut es scheinbar nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße



Antworten zu WLAN plötzlich verschwunden!:

Mit dem LAN-Adapter des PC gibt es keine Probleme - Netzwerk- und Internetverbindung sind damit ok?
Im Gerätemanager des PC mit Windows-10 taucht der Drahtlos-Adapter als fehlerfrei installiert auf? - oder... ?
Fremde können sich nur auf das orientieren, was du hier als Text oder als angezeigte Daten preisgibst.

Hast du dieses Teil:

mal an einem anderen Rechner getestet? oder treten dann die Mißerfolge der Verbindungsaufnahme am anderen Rechner auf?

Ein IP-Protokoll ("ipconfig /all") bei existierender LAN-Verbindung und betriebsbereitem WLAN-Stick erstellt wäre sicher aufschlußreicher als zehn Sätze Text.

http://www.tecchannel.de/a/die-wichtigsten-windows-befehle-fuer-netzwerk-und-internet,2021742,7
Günstig wäre natürlich, wenn du das Protokoll als Textdatei erstellst und den Text so hier einfügst
siehe Beispiel dort:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142


« Downloadgeschwindigkeit direkt neben Router - 50% Verlust?Problem mit NAS IB-NAS3221-B ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...