Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe einen alten Laptop mit dem Betriebssystem Windows XP und würde dort Internet (WLAN9 einrichten

Hallo Zusammen,

habe einen alten Laptop gefunden mit dem Betriebssystem Windows XP und würde gerne dort Internet (WLAN) einrichten.

Wie funktioniert das denn?

Viele Grüße
Gameboy1967



Antworten zu Habe einen alten Laptop mit dem Betriebssystem Windows XP und würde dort Internet (WLAN9 einrichten:

Laß das Vorhaben lieber sausen.
Butze für Verbindungen mit Internetnutzung lieber einen PC mit aktuellerem Betriebssystem - in der Hoffnung, daß du damit deine eigene Datensicherheit als auch die anderer User besser wahrnehmen kannst.

Mit Windows XP geht man nicht mehr ins Internet. Da hat manual Recht.
Obendrein kann man mit Uralt-Hardware kaum noch vernünftig surfen. Alle gängingen Webauftritte gehen davon aus, dass die Hardware einigermaßen aktuell ist. Sprich, dass mindestens ein Windows 7 locker-flockig läuft.


« Hilfe bei config Dlink DES-3052pzweiter router hinter einer fritzbox - kein internetverbindung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...