Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box als Access Point. / wie komme ich wieder auf die Box ?

Nachdem ich eine zweite FritzBox 7490 als Access Point konfiguriert habe, kann ich die Benutzeroberfläche dieser Box nicht mehr aufrufen. ich glaube das ging über eine versteckte IP Adresse. Weiss die jemand ?



Antworten zu Fritz Box als Access Point. / wie komme ich wieder auf die Box ?:

Das Login-Menü der zum WLAN-Accesspoint degradierten Fritz!Box erreichst du nicht über die von dir "versteckt" genannten IP - sondern über die IPv4, die die zweite Box an der Eingangsseite benutzt - das ist eine IP aus dem Adressbereich des vorgeschalteten Router (Hauptrouter).

Du wolltest vermutlich auf die "Notfall-IP" verweisen - wie sie auch im Handbuch beschrieben ist.
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/7490_man_de.pdf
Seite 195 im Handbuch
Die FRITZ!Box hat eine „Notfall-IP-Adresse“ (169.254.1.1)


« Lastverteilung bei DSL-Router - internPowerline Verbindung plötzlich nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...