Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerline Verbindung plötzlich nicht möglich

Hallo!

Ich habe eine Easybox904xDSL und aufgrund des großen Hauses arbeite ich mit den Powerline von Netgear AV 500. Diese nutze ich vor allem nur für den SmartTV und für einen Receiver. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich seit kurzem wollen beide Geräte keine Verbindung mehr über die Powerline aufbauen. In der Zwischenzeit hat sich aber nichts an Leitung, Einstellungen Router oder TV etc geändert. TV und auch Receiver melden automatische IP Zuordnung nicht möglich. Woran kann es liegen? Über WLan funktioniert alles einwandfrei, TV schafft die Verbdinung, Receiver hat kein WLan.

Bin über jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Powerline Verbindung plötzlich nicht möglich:

Du hast den Fehler ja schon selbst erkannt - aber:
Soll dir ein nicht vor Ort Anwesender die Möglichkeiten aufzählen wodurch eine Power-LAN-Strecke unwirksam sein kann?
Du wirst selbst testen müssen ob nur die Codieung der Netgear AV 500 ausgefallen ist oder ob eines der Geräte technisch defekt ist.

Der Ausfall der Strecke wird sicher erkennbar an nicht mehr oder verändert leuchtender Signalisation der LEDs.
Anleitung:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/XAVB5602/XAVB5602_IG_GR_01Jun12.pdf
Ist einer der Adapter womöglich an eine Steckdosenleiste mit flexibler Anschlußleitung angesteckt? (macht Power-LAN unwirksam)

Ein etwas umfangreicheres Dokument mit Hinweisen zur Fehlersignalisation:
http://www.downloads.netgear.com/files/XAV5001_UM_23FEB2011.pdf
(Kapitel "Troubleshooting")


« Fritz Box als Access Point. / wie komme ich wieder auf die Box ?2 mal D-Lan am Router - geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...