Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit meinen 3,5 Jahre alten Asus Laptop.

Ich bin Laie und weiß nicht, ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Ich habe Win. 10.

Also..

Das w-lan geht jedes Mal nach einer Zeit aus. Ich habe schon vieles probiert.
-w-lan an und aus
-passwort neu eingegeben
-treiber beim Gerätemanager neu installiert
-pc auf werkzustand zurückgesetzt
- bei "IP Adresse automatisch beziehen" ist ein Häkchen

Am Router liegt es nicht. Es passiert sowohl Zuhause als auch bei Freunden. Und bei anderen Geräten funktioniert das w-lan zur selben Zeit problemlos.

Nur durch einen Neustart kann ich das Problem beheben, dann funktioniert auf ein mal wieder alles reibungslos und ich kann mich verbinden. Nach ca. einer Stunde geht es wieder aus. Versucht man dann sich wieder zu verbinden ist das nicht möglich.

Neustart ist auf Dauer natürlich super nervig.

Und wenn ich auf "Problemlösung" gehe sagt er nur, ich soll das Ethernetkabel benutzen. Dabei möchte ich doch w-lan


« Aldi / Maginon WLAN Verstärker funktioniert nicht?Wie HDX 1000 zum Cloud Server einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...