Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung ständig unterbrochen, aber nur am PC.

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein riesiges Problem mit meinem Laptop (Lenovo G500s). Wenn ich im Internet surfe oder Online Spiele, geht immer wieder mein Ping so abrartig hoch, das alles zum stillstand geht. Ich kappe dann kurz die Verbindung und verbinde erneut, das geht dann für 10 Minuten gut. Und es macht mich wahnsinnig. Aber am Router kann es eigentlich nicht liegen, nämlich während mein PC so rumspinnt, kann ich an meinem Iphone ins Internet ohne das der Ping hoch geht. Gleiches bei meiner PS4!
Ich bitte um Hilfe, falls ihr noch Angaben braucht, müsst ihr mir schreiben wie genau ich das rausfinde, da ich nicht gut in PC's bin.

Vielen Dank schonmal.



Antworten zu WLAN Verbindung ständig unterbrochen, aber nur am PC.:

Du mußt dich intensiver mit den Faktoren befassen, die Einfluß auf Funkstrecken haben.
Auch die Inbetriebnahme von Gerätschaften im Umfeld deiner Antennen (vom WLAN-Router und die WLAN-Antennen im Client) aber außerhalb deines Wohn- oder Arbeitsbereiches haben Auswirkungen.
So kann ein fremder Leser gar nichts ableiten, was in d3einem WLAN wirksam ist unf nur einen WLAN-Clienten nachteilig beeinflußt.
Die "wundersame Wirkung" veränderter Antennenstellungen zueinander hat schon manchen "Stein vom Herzen fallen lassen", wenn solche Ursache wirksam ist.

Teste auch deinen Rechner - ob der u.U. mehr Probleme hat als "unspezifische WLAN-Beschränkungen". (Test der Internetnutzung per LAN / Anbringen von selbstgefertigten Reflektoren für die WLAN-Antennen im Rechner usw. ...)

https://www.heise.de/ct/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html
https://www.techworld.com.au/slideshow/261270/extend-your-wi-fi-range-parabolic-reflector/

Antennenfelder deiner eigenen Geräte, die im gleichen Frequenzband strahlen wie dein WLAN es nutzt, können auch zu störenden Intererenzen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du dir eventuell nen virus oder anderes eingefangen das dauertraffic auf dem netz macht?


« Extern Emails über Exchange 365 sendenFritz!Box 7270, 7240 oder 7390 als DECT-Repeater vs. AVM FRITZ!DECT Repeater 100? DECT<->-WLAN<->DEC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...