Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Internet Problem

Guten Tag miteinander,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich benutze ein mobiles Internet mit Wertkarte, dass allerdings mit Flatrate, da es in meinem Appartment leider keine möglichkeit für LAN gibt. Jedenfalls habe ich seit längerem einen sehr komisch Ping. Wenn ich zum Beispiel WoW spiele, dann kann es passieren das der Ping auf 400 - 1000 MS ausschlägt. Ich habe mir zudem mal erlaubt einen Speedtest, sowie Empfangstest durchzuführen. Dort scheint alles normal zu sein, und die meinen ich hätte einen Ping von 79 oder geringer. (4mb download)
Aber ich kam nie und nimmer auf diese MB/s, weder im Download noch sonst wo. Am Empfang kann es also nicht liegen, und der Internet-Stick den ich benutze, ich auch noch alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Seltsames Internet Problem:

Helfen? wobei?
Auf einen beobachteten Ping-Wert hin kann niemand außer dir überhaupt eine Überlegung anstellen.
Niemand kennt deine Technik (inkl. Rechner und UMTS-/LTE-Stick) und über welches Netz du Verbindung in's Internet hast.


« Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung gefundenwo gebe ich das Passwort für den Router ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...