Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet (LAN) Probleme

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe seit kurzem in einem Studentenwohnheim und habe meinen Acer Laptop (Windows "8") mitgenommen. Im Wohnheim darf nur LAN genutzt werden. Ich habe mir ein Kabel gekauft und angeschlossen und los ging es.

Mein Problem  :-\: Anfangs funktioniert mein Internet, aber es bricht alle paar Minuten ab. Mir fällt auf, dass es sofort abbricht, wenn ich Videos (Netflix, Youtube etc.) öffne. Bei allen anderen Seiten allerdings auch nach einiger Zeit.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist einfach nur anstrengend und unglaublich ärgerlich. ::)



Antworten zu Internet (LAN) Probleme:

Was ich noch vergessen habe:

Ich habe es bei anderen Mitbewohnern aus meiner WG probiert ins Internet zu kommen. In jedem Zimmer bricht die Internetverbindung ab. Die anderen haben alle keine Probleme.

Ubuntu MATE besorgen --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

Dann das Problemnotebook davon in den Ausprobiermodus booten und testen ob Netzwerk dort stabil ist


« Fehlerhafte InternetverbindungFritzbox 7580 + Repeater > Multi User MIMO Funktion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...