WIN XP 2 Service Pack Prof. Netzwerk, "Kabel ist nicht angeschlossen"

 :)Ich bin heute zum Ersten mal hier, da ich mir ansonsten immer "irgendwie" helfen konnte. Ich habe eine Fritz B. 7940 und einen alten IBM ThinkPad Laptop mit Linux. Der läuft, wird aber immer schwächer, und älter, und so kaufte ich einen gebrauchten Lenovo- PC 9439c19. In diesen wollte ich eigentlich eine Festplatte mit WIN7 von einem Laptop einbauen. Aber, ich bekomme dieses WIN7 nicht zum Laufen, es kommt immer die Systemüberprüfung- Wartung, und mit dem XP, wird mir ständig angezeigt das ein "Netzwerkkabel" nicht angeschlossen sei. Auch der Versuch, mit Linux scheiterte daran, das ich nicht ins Internet gehen kann. Es scheint hier ein Treiberproblem vorzuliegen. Ich habe aber schon hunderte Treiber heruntergeladen, und nichts hilft an dem Apparat. Das WIN/7 ist eine OEM Version. Ich habe aber den Aufkleber mit den Daten gerettet.

Ein fehlender Marvell Yukon 88E 8056 PCI-E Gigabit Ethernet wird unter XP angezeigt. Aber das ist sicher nicht der einzige, da ich viel zu viele herunter geladen habe. Jetzt spiel ich erst einmal das XP neu auf. Schaden kann es nicht mehr.

Gibt es irgendeinen Tipp? Wie gesagt, raus komm ich nicht. und das Stückwerk, mit dem IBM, ständig Teiber über Linux herunter zu laden funktioniert nicht.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Bitte kein XP verwenden, keinerlei support von Microsoft dafür.
Das mit dem win7 geht deswegen nicht, weil andere hardware, müste neu instaliert werden.
Ein win7 iso kann verlinkt werden, fehlende treiber kann man bereitstellen bei genauer nennung der bauteile.
Ein Antix zu verwenden wäre besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Für die Antwort, möchte ich  :)mich jedenfalls recht herzlich bedanken! :)Ich habe allerdings keine Fortschritte erzielt. Alles, was diese Einstellungen betrifft, ist für mich nicht mehr verständlich. Obwohl,ich seit 1994 im Internet bin. Eine neue Karte gekauft, null Erfolg. Eine sogenannte Treiber CD/DVD gekauft, noch erfolgloser, da teilweise russische Lizenzen akzeptiert werden müssen. Der Browser sich auf mail.ru ändert. u.a. mehr. Und ich kann ja so gut russisch. Wer und was,sich da auf dem Sektor herumtreibt, nimmt viel in kauf. Finger weg, von solchen Sachen, ist da meine Meinung. Zumal, auch diese DVD ohne Internetzugang, wertlos ist.


« unifi ac pro resetDNS-Server antwortet nicht - Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!