Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Proxyserver für Netzwerkdrucker

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Netzwerkdrucker einen Proxyserver haben möchte, damit die Fernwartung (-überwachung) funktioniert. Leider weiß ich gar nicht was ich da angeben soll :(

Zum Drucker: Xerox AltaLink C8030
Zum Netzwerk: Ein kleines Netzwerk mit mehreren Rechnern und einer NAS

Muss ich evtl. über die NAS einen Proxyserver zur Verfügung stellen?  [???]

Vielen Dank  :)



Antworten zu Proxyserver für Netzwerkdrucker:

Von dem "kleinen Netzwerk mit mehreren Rechnern und einer NAS" muß aus welchen Gründen der Netzwerkdrucker "fern gewartet" (fern bedient) werden?
Wie weit entfernt befindet sich denn der Netzwerkdrucker von deinen kleinen Netzwerk?

Was ist ein Proxy Server?
https://www.ip-insider.de/was-ist-ein-proxy-server-a-665349/


« Offline-Netzwerk mittels Fritz!Box LTE 6840kleines Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...