Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Probleme mit ASUS AC5300

Hallo Forum,

ich habe seit neuestem einige Probleme mit meinem Router (ja, ich habe vor ein paar Tagen auch ein Firmware Update gemacht, aber ich weiß nicht, ob die Probleme vor dem vorletzten Update auch schon da waren)...

Also folgendes:
Wenn ich eine Website in meinem Browser eingebe, wird diese sehr langsam aufgelöst (verwende auf meinem Host Ubuntu 16.04 LTS, mit Pings auf den Google DNS: rtt min/avg/max/mdev = 2.514/5.486/131.247/9.802 ms)- also recht normal.
Lokal habe ich von den DNS server von 127.0.0.1 auf 8.8.8.8 gestellt, was aber keine Verbesserung brachte.
Auch der Wechsel zwischen den Bändern 2.4 und 5Ghz brachte keinen Erfolg.

Ein zweites, auch sehr merkwürdiges Problem:
Das Asus Webinterface vom 5300 lädt oft sehr langsam, manchmal überhaupt nicht und sieht oft komplett "zerstört" aus -> siehe Anhang.

Und zu guter Letzt:
Wenn ich einen Raspberry Pi an einen der LAN Ports anschließe, damit ich über SSH darauf zugreifen kann, hört nach ein paar Minuten das WLAN auf zu funktionieren und verhindert dann zum Beispiel, dass der Fernseher (Netflix, Amazon, etc) genutzt werden kann.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Vielleicht kann sich hier jemand einen Reim bilden :(

Danke!
Rolf


« Windows 7 - Nicht Identifiziertes Netzwerk .... Immer wieder!Heimnetzwerk Windows 7 Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...