Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Webcatcher auf einem Boot

Hallo hat jemand von Euch an Bord einen Webcatcher  (vielleicht sogar den von Silent Wind?) Leider habe ich die Konfiguration verloren bzw. habe einen Werksreset gemacht. In den Unterlagen steht nicht wie man diesen wieder zum Leben erweckt, dabei handelt es sich um zwei Router (einer in der Antenne im Mast, einer im Salon). Verbunden über ein Ethernet Kabel.

Auf beide Router kann ich mit dem Webbrowser+ IP  zugreifen. Beide Router lassen sich als Bridge AP (Acess Point) , Bridge Client, Router AP, Router Client und Repeater einrichten......und hier beginnt das Problem....

Ich habe den Antennenrouter als Router Client konfiguriert, damit er die umliegenden WLan Netze (Sites) erfasst. Den unteren Router als Repeater, sozusagen als Verstärker der erfassten Site.......

Der obere Router erkennt auch die umliegenden Sites und ich kann sie anklicken......und aktivieren, aber er connected nicht.........

Als Test habe ich den unteren Router (im Salon) als Router Client konfiguriert und der erfasst auch die umliegenden  Wlan Netze  und baut eine Verbindung auf, so das ich mich über das erfasste Netzt einloggen kann.......wie es sein soll....

Warum klappt es nicht mit dem oberen Antennerouter....?? Vielleicht hat ja jemand eine Idee ? Hängt das evtl mit autom. DHCP zusammen?

Vielen Dank.

Gruß
Jens



« Netzwerk Konfigurationshilfe benötigt2LAN Karten Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...