Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Konfigurationshilfe benötigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Geschäft per Video überwachen(vor alllem nachts wenn geschlossen ist) und einen Fernzugriff einrichten.
Fernzugriff auf die Kameras und auf NAS, damit ich auch Aufnahmen anschauen könnte von zu Hause.
Es sind 3 Mobotix Kameras vorhanden, 1 Dlink Switch und eine Iomega NAS.
Mein Geschäft ist gepachtet und der Vorbesitzer hatte es damals installieren lassen.
Jedoch ist es aktuell so das ich einen neuen Telefon/Internet Anschluß von Telekom machen ließ, mit einem Telekom Speedport Smart.

Ich habe also den Switch an den Router angeschlossen und es wurden in der Mobotix Software auch die 3 Kameras gefunden, aber es kam kein Bild.
Der mobotix Support hat dann herausgefunden das sich die Kameras in einem anderen Netzwerk befinden. Der Router ist im .....2.Netzwerk und die Kameras befinden sich im ....10. Netzwerk.
Nun habe ich also manuell die Netzwerkeinstellungen in das ..10. Netzwerk geändert.
Jetzt konnte ich die Kameras anwählen und es war auch ein Bild da.
Auch den Switch habe ich nun gefunden. Nur auf die NAS bin ich nicht gekommen, obwohl ich auch da die IP Adresse weiß. Außerdem habe ich auf dem ...10. Netzwerk kein Internetzugriff.
Nun möchte ich also alles im gleichen Netzwerk haben und von fern darauf zugreifen.
Account bei NoIP ist vorhanden.
Wie gehe ich da vor?
Für eine Anleitung oder Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß



Antworten zu Netzwerk Konfigurationshilfe benötigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel mal über einen brauchbaren Router nachdenken, guck mal bei Draytec, die haben brauchbare router mit sehr gutem suppport.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann sich doch selber was basteln, einfach nen ollen Rechner nehmen und opensuse rauf den dann zum rauter umkonf.

MFG
reset


« VERSCHOBEN: Wlan Steckdose automatisch ausschaltenWLAN Webcatcher auf einem Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...