Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht identifiziertes Netzwerk

Schönen Guten Tag zusammen,
mein Problem lautet wie folgt:
Ich wohne jetzt seit 2015 in meinem Haus und habe alles via Ethernet miteinander verbunden, außer den Keller (vergessen). Somit läuft mein PC via DLAN, einwandfrei bis vor 5 Tagen. Er verbindet sich einfach nicht mehr mit meinem Router (fritzbox). Alle anderen Plan Geräte funktionieren einwandfrei.

Ein schönes Detail an der ganze Sache noch: Ich habe den Pc ins Wohnzimmer gestellt und an meinen zweiten Router, der dhcp deaktiviert hat und sich das Internet von der fritzbox bezieht angeschlossen. Internet da, ohne Probleme. Ich schließe den PC wieder im Keller an und es geht auch...Nach 2 Tagen setzen ich mich nun wieder in den Keller und es sind die selben Verbindungsprobleme wie vorher vorhanden.

Was ich alles schon versucht habe:

- ipconfig /renew funktioniert nicht da ich die ip nicht zugewiesen bekomme
- ethernetleitung zum Plan getauscht
- ip-adresse fest vergeben
- Treiber gelöscht und PC neu hochgefahren um die Treiber neu zu installieren
- Aktuellsten Treiber von Realtek installiert

haben schon diverses ausprobiert. Fällt mir aber aktuell nicht ein.

Betriebssystem: Windows 7
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC

Das wäre es erst einmal von meiner Seite.

LG Nils Cz.
 



Antworten zu Nicht identifiziertes Netzwerk:

1. Plan = Wlan
2. Plan = Dlan

... sorry vertippt

Für fremde Ratgeber wäre es hilfreich, wenn du an dem PC im Keller (in solcher Problemsituation)
ein Protokoll "ipconfig /all" erstellst und hier zeigst.
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Kopiere die gesamte Zeile zwischen den beiden Linien,
füge den kopierten Inhalt in die Zeile "Ausführen" ein und klicke <Enter>
Sobald das Protokoll im Editorfenster erscheint, kannst du den Gesamtinhalt kopieren und hier im Forum einfügen.

Da du die Funktionssicherheit des Netzwerkadapter im PC getestet hast = kein Problem damit...
Vermutlich hat deine dLAN-Strecke Probleme, die beiden Extender dauerhaft abgestimmt und abgesichert zu halten.
Wenn du ein ausreichend langes Netzwerkkabel besitzt oder ausleihen kannst, teste in solcher Problemsituation die Strecke durch vorübergehende Nutzung des Netzwerkkabel (zeitweilig "fliegende Leitung").

Ursache für eventuelle Probleme im dLAN (Power-LAN) kannst nur du selbst an deiner Technik finden.
dLAN-Extender resetten und neu einrichten?

« Netzwerkkabel verlegt - Verbindung bricht nach 0,5s ab.öffentliche IP-Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...