Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlegekabel mit Patchkabel verbinden und verlängern

Hallo,
Ich muss von meinem Router ins Kindefzimmer meiner Tochter ein Netzwerkkabel verlegen.
Zufällig war bereits vom DG zum KG ein Patchkabel eingezogen. Also habe ich vom Router nur noch ein Verlegekabel ins DG gezogen und vom KG ins Kinderzimmer.
1. Frage: welche Adernreihenfolge haben gekaufte Patchkabel? Kann ich das auch mit dem Tester ausfindig machen?
2. Frage: ich habe Verlegekabel nach B aufgelegt.
Ich vermute, dass das gekaufte Patchkabel mit Stecker nach A aufgelegt ist. Kann ich die beiden B und A trotzdem verbinden, wenn ich beim patchkabel am anderen Ende das Farbmuster gleich ist.
Vielen Dank.
3. Frage: woran kann es liegen, dass ein LAN-kabel nur an einem Pc funktioniedf?
Vielen DNk



Antworten zu Verlegekabel mit Patchkabel verbinden und verlängern:

Lesestoff für dich:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Dadurch solltest du die Erkenntnis gewinnen:
Wenn Patchkabel (beide Enden) nach dem gleichen Standard beschaltet sind, spielt es keine Rolle mehr, auf den Standard zu achten beim Einsatz im Netz.

3. Frage: woran kann es liegen, dass ein LAN-kabel nur an einem Pc funktioniedf?
Das mußt du austesten bis du einen möglichen Fehler entdeckst.
(Adern "ausklingeln" oder mit Kabeltester testen)
Hast du bei mehreren Patchkabeln die Beobachtung gemacht, daß sie an "dem bewußten PC" nicht nutzbar sind?

« 24-port Switch und Access-Points für neues Haus benötigt - welche nehmen? NW-Problem Win XP und Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...