Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung TV verliert WLan

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Vorweg: wir sind keine Netzwerkprofis, aber durchaus mit gewöhnlichen Verständnis für technische Sachen und auch daran interessiert.
Für die verschiedenen Fachbegriffe beim Einstellen von Netzwerkkomponenten fehlt halt aber das nötige Grundwissen. Auch Suchfunktion und Google konnte uns nicht wirklich helfen.
Unser Problem ist die Einbindung eines neuen zweiten Samsung Smart TV im ersten Obergeschoss in unser Internet-Netzwerk. Er verbindet sich nur nach einem Reset des Routers, hält dann für ca ein zwei Stunden die Verbindung, bis sich dann die Verbindung verabschiedet. Der Netzwerkstatus im TV sagt, dass keine Mac-Adresse gefunden wurde. Die Mac Adresse im TV zeigt 00.00…….
Unser Netzwerk:
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Wir haben einen DSL-Anschluss von Telekom mit 50.000 Kbits/s. Im Erdgeschoss befindet sich der Router, eine Fritzbox 7090. Der DSL Anschluss kommt vom Keller direkt in die Fritzbox. Das Haustelefon läuft ebenso über die Fritzbox, VoIP.
Per Lan-Anschluss hängt ein Desktop Rechner an der Fritzbox. Außerdem ist ein zweites D-Lan Netzwerk aufgebaut, ein  dLAN Duo Plus 500 von  Devolo. Mit diesem Netz wird das Fernsehgerät im Erdgeschoss mit D-Lan Internet versorgt. Im Cockpit zeigt der Anschluss zwischen 140 und 180 Mbit/s. Ein weiterer dLAN 500 WiFi von Devolo ist im Keller und versorgt diesen mit WLan. Ebenfalls 140-170 Mbit/s. Für das Obergeschoss, dLan funktioniert hier nicht,  wurde nun ein Fritz!Repeater 2400 angeschafft. Über diesen soll  der neue Samsung UE49KU6479UXZG  mit Internet versorgt werden. Die WLan Messung am Gerät ergeben ca. 220 Mbit/s.
Es könnte sein, dass sich der TV zwischen Router und Repeater nicht entscheiden kann und dann aussteigt. Man sollte ein feste IP-Adresse vergeben. Und hier ist nun unser Wissen am Ende.
Kann uns jemand erklären, wie man Router und TV-Gerat einstellen muss um eine dauerhafte Leitung zu erhalten.

Herzlicher Gruß und vielen Dank
Familie W.



Antworten zu Samsung TV verliert WLan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Benutzeroberfläch der Fritzbox aufrufen und sich anmelden.
Im Menü auf
>Heimnetz>Netzwerk
verzweigen. Dort sieht man dann die im netzwerk eigebundenen Geräte.
Auf das entsprechende Gerät gehen und bearbeiten (Bleistiftsymbol)
Den Haken bei der Option
"Diesem Netwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen"
setzen, und mit ok bestätigen.
Testen.
Falls dieser erfolglos verläuft, muss man das Ganze auf der TV-Seite einstellen, dazu die bedienungsanleitung des TV´s konsultieren.

bye


« Netzwerk Kabel verlegen Zwei LAN - Netzwerke: Zuweisung von Diensten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...