Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet-fähiges Gerät per WLAN verbinden, wie?

Hallo! Ich habe eine Kamera, die einen Ethernet-Port hat. Die Kamera ist mit LAN in der Lage, einen freigegebenen Ordner auf einem Notebook zu mappen, um dann da die Bilder hin zu speichern. Ich habe das mit einem normalen Netzwerk-Switch hingekriegt.

Jetzt muss die Kamera aber wireless funktionieren. Ich dachte, man könnte dazu einfach einen kleinen WLAN-Router mit Ethernet-Port an die Kamera stecken und schon klappts. Ich habe dazu den TPLink WR802N gekauft. Ich kriege es aber nicht hin.

Wie würde man das am besten aufbauen, was brauche ich? Besten Dank!

Martin



Antworten zu Ethernet-fähiges Gerät per WLAN verbinden, wie?:

Du kannst schon deinen "kleinen WLAN-Router mit Ethernet-Port" dazu "verstümmeln" - mußt den nur als WLAN-Bridge konfigurieren.
Liees dazu im Benutzerhandbuch zum Gerät.


« Cloud Service der IP-Kamera lässt sich nicht unterbindenDDNS Webzugriff und Portweiterleitung auf ASUS Router für Nextcloudserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...