Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabbrüche bei Gaming (an einem PC)

Hi,

also ich hab ein wiederkehrendes Problem mit Internetabbrüchen bei meinem Gaming Pc. im gleichen Netzwerk sind neben diesem  Pc noch ein Office-Pc und ein anderer Gaming Pc. Das Problem tritt aber nur an dem Gerät hier auf. Ich habe das Mainboard und den CPU bereits getauscht, doch ohne Effekt. Zwischenzeitlich hatte das Problem für 2 Monate aufgehört, als ich Pc und Router an verschiedene Stromnetze angeschlossen hatte( [???] ) .
Ich habe Selbstverständlich schon mehrfach formatiert und neuaufgesetzt, leider jedes mal ohne erfolg.Das Problem tritt nur beim Online-spielen auf (wobei es auch dort ausnahmen gibt, wie z.B. das Command and Conquer remake). Es waren auch schon mehrfach Techniker des Providers und der Telekom da, die alle keine Probleme an der Leitung feststellen konnten.
Ich bin langsam absolut ratlos und wäre über jede Hilfe dankbar! [love]



Antworten zu Internetabbrüche bei Gaming (an einem PC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teile uns mal ein paar Informationen mehr mit, damit man gezielter helfen kann.
Dazu gehört das Betriebssystem ?
Hardware Deines Problemrechners ?
Routerbezeichnung ?
DSL der Telekom nutzt Du mit welcher Geschwindigkeit ?
Antivirusprogramm ?
Browser ?

Hast Du Deinen Rechner mal per LAN getestet ?

Du kannst auch mal das Ergebnis von ipconfig/all posten. Zum Einen, wenn Internetverbindung besteht und dann, wenn sie ausfällt.

https://www.pcwelt.de/a/die-wichtigsten-netzwerk-und-internetbefehle-fuer-windows,199627,5

« Letzte Änderung: 06.08.20, 19:28:04 von A K »

« Zwei GBit Switchs allerdings nur 100Mbit kommt beim zweiten anWLAN / LAN Problem mit Fritz Repeatern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...