Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acces Point und Switsch

Ich habe in meinem Haus, im Keller mein Router stehen.
Vom Keller bis in den Zweiten Stock habe ich ein Kabel und einen Switsch , der 40000 DSL überträgt.
Problem ist , ich brauche hier oben besseres Wlan und wollte mir dafür hier oben einen Acces Point einrichten, aber keiner schaft es A mir über Kabel mehr als 80000 DSL und auch nur ca 30000 Wlan zu bringen .

Verstehe ich nicht, da der Switsch doch auch locker die volle Power hier nach oben bringt.
Habe es grade mit einer Fritz Box 4020 versucht ohne Erfolg .  [???]



Antworten zu Acces Point und Switsch:

Als "Leser in der Ferne" müßte man alle Komponenten deines Netzes mit ihrer Herstellerbezeichnung kennen und auch wissen welches Netzwerkkabel du als "Steigleitung" von dem Router im Keller bis zum Switch eingesetzt hast.

Allgemein gilt:
Es genügt eine Komponente in einem Netz, die "schwache Leistungsdaten" aufweist - und alle danach folgenden Komponenten können nur mit diesen "an Schwäche angepaßte" Leistungsdaten operieren.
Und von dem WLAN-Accesspoint in dem Obergeschoß kann nicht mehr erwaretet werden als es die technische Ausstattung dieses Gerätes zuläßt.
d.h.: Zutreffende Aussagen kann nur machen wer deine Geräte, Komponenten und Kabel konkret kennt.


« Windows Remote - mehrere NutzerZwei GBit Switchs allerdings nur 100Mbit kommt beim zweiten an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...