Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI über bestehendes Netzwerk

Hallo,
ich würde gerne meinen Fernseher mit meinem Computer verbinden, ohne ein zusätzliches Kabel verlegen zu müssen. Der Fernseher ist kein Smart-TV, die Verbindung müsste also per HDMI erfolgen. Der Computer ist mit dem Netzwerk verbunden, und der Fernseher steht in der Nähe vom Router. Ist es irgendwie möglich, dass ich das Videosignal vom Computer ins Netzwerk schicke (Lan-Kabel oder WLAN), und dann eine Lan-Buchse des Routers über ein Adapterkabel mit dem HDMI Eingang des Fernsehers verbinde?
Danke schonmal für eine Antwort!



Antworten zu HDMI über bestehendes Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Stichwort wäre Fire-TV oder Google Chromecast. Rein in die HDMI-Buchse und im Netzwerk einrichten und los gehts. Es geht ja sicher darum, irgend welche Sachen, wie Videos Filme und anderes vom PC oder Smartphone auf den TV zu streamen. Alles und viel mehr ist so möglich. Oder was hast Du vor?


« Netzwerk: brauche ich neben einem Verteiler noch einen Switch?Regelmäßiger Netzabbruch durch Netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...