Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was soll das für ein Gerät sein, hab ich da was überlesen?  [???]
Was hat die DSL-Buchse links auf sich, ich dachte diese Zeiten mit separaten DSL-Splittern sind schon 10 Jahre vorbei  :o
Und wozu soll dan die WAN-Buchse rechts in rot gut sein?

zu ipconfig:
Da passt es auch hinten und vorne nicht. Wieso ist der DNS-Server und Standardgateway die 10.0.0.138 - und von IPv6 außer der LinkLocal Adresse weit und breit kene Spur.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine kleine Unterstützung für Dich, mein lieber Gustav. Google mal nach A1 und DSL-Router. Bei unseren österreichischen Nachbarn bei der A1-Telekom gibt es sowas wohl noch. Und wenn die oder der Kunde zu geizig sind, dann gibt es den Billigrouter anstelle einer Fritzbox. Und in Anleitungen findet man tatsächlich Bilder zum Anschluß mit Splitter usw. Und das mit dem störabstand, da werden gerne falsche Einstellungen gemacht. ES kann auch einfach irgend was falsch gemacht oder interpretiert worden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So richtig unterstützen tut mich das jetzt aber nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ich werde mich wieder melden, wenn es neuerlich Probleme gibt. Dann wird "iconfig" hoffentlch neue Erkenntnisse bringen.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Und den Ping nicht vergessen. Über WLAN und LAN.


« Geräte ignorieren RepeaterVPN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...