Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Habe Internetverbindung von PC deaktiviert und kann sie nicht mehr herstellen!

Hallo liebes Forum,

ich hatte zunächst immer blöde Internetaussetzer und hab ein paar Sachen ausprobiert und dabei dummerweise bei meinem PC die Internetverbindung (ich glaub im Netzwerk- und Freigabecenter) deaktiviert (ach ja, habe Windows Vista). Das Problem ist nun, dass ich trotz richtig angeschlossener Kabel und mittlerweile wieder einwandfrei funktionierender Internetverbindung (bin gerade vom gleichen Anschluss per WLAN im Netz) mein Modem nicht mehr "finde". Das heißt, das Modem wird einfach nicht mehr angezeigt, wo in der Leiste unten rechts die Internetverbindung angezeigt wird, ist nur das rote "x" und wenn ich da drauf klicke steht nur da, dass keine Verbindungen verfügbar sind.
Was kann ich denn machen, um die Verbindung wieder zu aktivieren??
Ich hab schon an formatieren gedacht, wenn das so weiter geht :(
Aber es MUSS doch eine Möglichkeit geben, dass mein PC die Verbindung wieder erkennt!?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Jessy



Antworten zu Vista: Habe Internetverbindung von PC deaktiviert und kann sie nicht mehr herstellen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung zu einem "Modem" oder vermutlich eher zu einem Router, da ja auch W-Lan ? Dann mal eine neue LAN-Verbindung erstellen -> Ausführliche Anleitung von Microsoft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hast du ja nur vergessen deinen lan adapter wieder zu aktivieren ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Freigabecenter auf "Verbindungen verwalten" ,
dort ggf aktivieren !?


« Vista: Medion Laptop hat Probleme mit dem Mikrofonwie hole ich gelöschte prefetch dateien zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...