Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Hot-Spots für Montage oben an Mast 4m über Bungalow zur Abdeckung von Haus inkl. Garten?

Hallo.

Ich hätte hier einen Asus GT-AC5300, den ich mit seinen 8 Antennen oben 4m hoch über dem 3,2m hohen Bungalow auf einer Platte mit Baukübel drüber platzieren könnte.

Nun aber die Frage, gibt es gute Outdoor-Alternativen?
Die 8 LAN-Ports sind nicht nötig. Es ist ein Gbit-Switch in Betrieb.
Theoretisch keiner davon.
Die 2x 5Ghz sind evtl. kein Fehler. Kann aber auch überbewertet sein.
Es geht darum ohne "10" Geräte Empfang im ganzen Haus und Vorgarten und Garten zu haben. Aktuell habe Ich mit altem Fritz-Repeater in der Küche "gerade-so"-Empfang auf dem Bürgersteig, wo Ich Holz entnagele etc..
Und hinten im Garten ist schon auf der Terrasse Schluss.
Mit WLAN auf dem Dach wäre evtl. auch durch das Dach bis ins Schlafzimmer 5Ghz-Empfang möglich.
Was den Keller angeht (wo aktuell wegen der ganzjährigen Temperaturen ein GT-AC5300 auf einem laufenden Notebook-Kühler steht), wenn es dort dann schwach wird, muss ich dort nachhelfen.



Und gäbe es ein Gerät mit Sub-Ghz Wifi HaLow (und mobilen akkubetriebenen Hotspot), das wäre perfekt.
Dann müsste Ich eine VR-Brille auch auf dem 600m entfernten Bolzplatz nutzen können ;-) .


« Kein Internet! Apdater defekt? Brauch Hilfe beim PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....