Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAX über LAN und WLAN

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem.
Wir haben hier bei uns im Haus mehrere Netzwerke, aber nur ein Internet Anschluss und Telefonanschluss.

Situation:
Fritzbox 5530 Fiber nimmt das Glasfaserkabel an und geht mit einem LAN Kabel an einen Fritzbox 7590.
Die 7590 Betreibt ein Netzwerk im ersten Haus der Anlage.
Diese 7590 Splittet das S0 Signal für die Telefonanlage (Siemens Großanlage)ab.
An der Fritzbox 7590 hängt das nächste Netzwerk (TP-Link Router) an dem dieverse WLAN Accicepoints und Haus 2 hängen.In Haus 2 hängen diverse Geräte des Mieters.
Ebenfalls an der 7590 hängt meine 7590AX über den WAN Port.

Mein Problem was ich lösen möchte:

Im Erstenhaus (FB7590) stehet ein Brother Drucker/Fax, angeschlossen per LAN und Telefon Kabel.

Ich haben in meinem Haus, FB7590AX, ein Brother Multifunktionsgerät.
Bislang habe ich über das Fax in Haus 1 Gefaxt.
Ich würde meinen Brother jetzt gerne auch als Fax auf meiner Nummer nutzen.
Wie kann ich das jetzt einrichten, das meine Fritzbox 7590AX das Fax welches an meine Rufnummer geschickt worden ist auch empfängt und auch Faxe senden kann.
Der Brother ist per WLAN an die FB7590AX gebunden.

Sollte ich was zu schwer erklärt haben, fragt bitte.
Ich stehe echt auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

LG



Antworten zu FAX über LAN und WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst ja in der Fritzbox zuordnen, welche Telefonnummer zu welchem Gerät gehört, eben physisch angeschlossen.

Du kannst aber auch die Fax-Funktion in der Fritz Box einschalten und dann dir alle ankommenden Faxe per Email schicken lassen. Wäre das eine Option?


« Lan mit Switch geht nicht, aber direkt angesteckt geht es!IPV6 Zugriff auf Geräte an der Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...