Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet und Telefonie



Hallo zusammen,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bei meinen Schwiegereltern das Internet zu “reparieren” - Probleme vorprogrammiert..

Da die Internetabdeckung durch das Haus sehr gering war, hatte ich mich informiert und 2 Devolo-Boxen besorgt. Allerdings kam es zu Problemen zwischen dem Devolo-System und dem Telekom WLAN Router, weswegen ich eine Fritz!Box 7510 angeschlossen hatte. Das Internet funktioniert nun mit den Devolo-Boxen gut, aber es kommt nun zu Problemen mit der Telefonie.

Im Haus sind zwei Gigagset A500A Basisstationen angeschlossen. Die DECT-Verbindung funktioniert und man kann anfangs normal telefonieren. Allerdings bricht das Gespräch nach einer Weile ab, wenn man sich durch das Haus bewegt. Das war vorher mit dem Telekom Router nicht der Fall. Die Eco Funktion der Fritz!Box hatte ich abgestellt und sämtliche Optionen durchprobiert.

Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich überlege, ob es an dem Gigaset Telefon liegen könnte. Doch bevor ich wieder eine neue Hardware kaufe, wollte ich nach Rat fragen ob überhaupt die Aussicht auf Besserung besteht, oder ob die Ursache des Problems vielleicht woanders liegen könnte. Kann die Devolo-Box das Signal evtl. stören? Muss ich die Telefonie in der Fritz!Box anders einstellen? Oder kann es wirklich einfach an dem älteren Gigaset-System liegen?

Ich bin für jede Idee dankbar!


Antworten zu Internet und Telefonie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Stellt sich zuerstn die Frage, warum die etwas mager ausgestatte 7510, die kein Dualband und nur einen 2.0 USB hat. Hier wäre ein höheres Modell die eindeutig bessere Wahl gewesen.

 

Zitat
Im Haus sind zwei Gigagset A500A Basisstationen angeschlossen

....die wie mit der FB verbunden sind ?

Eine möfliche Lösung wäre, die Telefone direkt per DECT mit der FB zu verbinden und ggf. noxh einen DECT-Repeater zu installieren , um die Abdeckung in der/dem Wohnung/Haus zu verbessern.

bye

« Diggibox smart und Repeater 310 von Fritz Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...