Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS-Einstellungen bei Strato (Verbindung mit Google Sites-Webseite)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine bei Strato gekaufte Domain mit einer gebauten Webseite verbinden (Webseite über Google Sites erstellt).

Bei YouTube habe ich mir das folgende Video angeschaut, in dem das für Strato erklärt (im Video am Beispiel einer Wix-Webseite):
https://www.youtube.com/watch?v=BlZYbhHlqBQ
Es wird in dem Video darauf verwiesen, die DNS-Einstellungen zu ändern.

Die DNS-Einstellungen für Google Sites habe ich recherchiert und habe bei Strato die folgenden eingegeben:
A-Records: 216.239.32.21 (Quelle: https://support.google.com/a/answer/2579934?hl=de)
AAAA-Records: 2001:4860:4802:32::15 (Quelle: https://support.google.com/a/answer/2579934?hl=de)
CNAME-Records: ghs.googlehosted.com. (Quelle: https://support.google.com/a/answer/112038?hl=de)

Sind das die richtigen Werte (das sind ja generische Werte aus Internetquellen)? Wenn ja: Woher weiß Strato jetzt, welche von mir gebaute Google Site jetzt die richtige ist? Blödes Beispiel, aber wenn jeder Strato-User einfach dieselben Werte aus den Quellen angibt, müsste ja immer dieselbe Seite verknüpft werden?

Oder sind das in den Quellen nur Beispiel-Angaben und ich brauche individuelle Werte, die dann zu meiner gebauten Google Site verweisen? Wo finde ich dann meine individuellen Werte, die zu meiner Google Site gehören?

Lieben Dank und viele Grüße!


« Keine Verbindung von Internetradio zu Fritz-BoxBreitbandmessung deutlich schneller als normales WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...