Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRC-Frage - Client Trillian

Hallo,

nutzt von Euch jemand IRC mit dem Trillian CLient?
Die Benutzeroberfläche ist ja grundlegend anders als bei mIRC.
Jetzt könnte einer sagen, dann hau doch mIRC drauf. Aber:
Nur ich möchte mir nicht noch mIRC installieren, wenn es Trillian im Grunde auch tut.
Allerdings einige Fragen zur Funktionalität habe ich doch.

1. So wie ich das sehe, muss man am Anfang gleich einen Channel eingeben, sonst geht es gar nicht weiter, richtig? (Oder übersehe ich da was?)
2. Funktioniert der Befehl /list mit Client Trillian? (bei mir haut das irgendwie nicht hin!)
3. Funktionieren sonst alle Befehle wie in mIRC? (wenn ich mich auf der Befehlszeile in einem Channel befinde)

Vielen Dank.
Gute Nacht. 


« MSN Messenger schließt sich von selbstWie kann ich icq auf den Rechner Runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...