Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLM & MSN stürzen bei Audio- Video Setup permanent ab!

Moin moin, also ich hab folgendes Problem.. da einige PCs saulangsam waren in nem Café hab ich die letzten 12 Stunden dort alles wieder auf Vordermann gebracht.. sprich Win XP Prof mit SP2 installiert.. danach die Webcams "HP-Turbo" und Windows Live Messenger.. über die Webcam Option seh ich das die Cam funktioniert doch das eigentliche Problem ist..

sobald ich das "Audio- Video Setup" starten will hängt sich WLM auf und macht rein gar nichts mehr.. habs auch mit erneuter Installation probiert.. erfolglos.. schreiben funktioniert aber auch sobald eine Anfrage zum senden der Cam ankommt und diese angenommen wird hängt sich jede MSN/WLM Version auf.. meine Frage nun an Euch.. woran kann das liegen?

Vorher war auch Windows XP Prof drauf und alles ging einwandfrei.. nun stehen dort 12 PCs mit Live Messenger ohne Camfunktion .. ich dreh schon am Rad.

Bitte um schnelle Hilfe.. liegts an falschen VIA/SIS Treibern.. oder was benötigt MSN noch alles Media Player 10? Extra Codecs?.. Fehlermeldungen erhalte ich im übrigen keine.. es tut sich halt einfach nichts mehr..

Gruß Tom



Antworten zu WLM & MSN stürzen bei Audio- Video Setup permanent ab!:

so sorry für den Doppelpost erstmal.. also hab sämtliche Windows Updates installiert incl. IE 7 und WLM 8.5 Beta.. nachwievor crasht es sobald ich das "Audio- und Video-Setup" starten will.. also keine Webcam >.<

Brauch dringend Hilfe  ???

hi ich hab das gleiche problem bei skype und bei der einstellung klappt die cam nur bei msn kann ich Audio und video setup nich starten ich habs auch schon mit ein paar treibern versucht^^


« Meine Chatfenster öffnen nicht komplettWindows Live Messenger Emoticons plötzlich mit schwarzem Hintergrund? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...