Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 6

Hallo,
ich hab ne lange Zeit ICQ benutzt und als jetz die ICQ 6 version auf deutsch raus kam hab ich mir die natürlich auch sofort geholt. Habs installiert und es lief auch alles.
Doch dann wollte ich irgendwann mal wieder on gehen, aber ICQ hat auf meinen Doppelklick gar nicht erst reagiert. es passierte einfach gar nichts, und ich hab nach ausführlicher recherche im internet nur leidensgenossen gefunden. aber keine lösung des problems.
Ich hab also icq 6 deinstalliert und bin auf QIP umgestiegen, und damit ich funktionen wie push-to-talk weiter verwenden konnte habe ich nebenbei auch noch icq 5.1 drauf gehabt.

Jetzt wollte ich aber doch nochmal mein glück versuchen und hab wieder ICQ 6 runtergeladen, und hab es installiert. Aber da ging es auch schon wieder los. am ende der installation kam die Fehlermeldung:

Zitat:
Zitat von ICQ 6
Error
Failed to init application object. (Code: 3)

Und jedesmal wenn ich versuche ICQ zu öffnen, kommt die selbe meldung. ich hab auch schon versucht ICQ im abgesicherten modus zu starten weil ich dachte, ein prozess könnte ICQ stören aber auch da kam die selbe meldung.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre sehr dankbar.

P.S.: Vorschläge für andere Programme helfen mir nicht weiter. Ich will nur ne lösung um meine ICQ 6 weiter nutzen zu können!!!!!!!



Antworten zu ICQ 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
hab folgendes gefunden....
Ob es hilft, kann ich nicht versprechen.


Zitat des Forum-Admin :

- ICQ deinstallieren
- ICQ-Ordner in C:\Programme löschen
- ICQ-Ordner in Start > Ausführen > %appdata% löschen (Dort befindet sich der Nachrichtenverlauf)
- Flash Player deinstallieren
- Registry reinigen
- ICQ erneut runterladen und installieren
Bei der Installation von ICQ wirst du gefragt, ob du den Flash Player mitinstallieren möchtest, mache dies.


Mfg

Nö immer noch das gleiche problem

habe ein problem kann kein icq mehr runterladen garkeins mehr wieso ich verstehs nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal auf das Datum!

 


« Fehlermeldung bei Start von ICQ 6.5Win XP: Windows Live messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...