Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miranda Ultimate -> Buffer overrun!

Ich habe folgendes Problem:
Miranda ging bei mir einen vollen Tag lang, dann kam auf einmal diese Fehlermeldung

Deinstallieren und neu installieren bringt nichts, maximal ein Tag später kommt das selbe!
Die neuste Version von Microsoft Visual C++ ist ebenfalls installiert.
Und ich kann auch nicht erkennen in welcher Datei der Fehler genau liegt. Es gibt zwar eine Crash.txt von Miranda, dort ist der Crash aber nicht vermerkt, da der Fehler ja bei MV C++ liegt.
Buffer Overrun sind meist Viren oder Trojaner, darauf habe ich meinen Computer aber gründlich untersucht und natürlich ein zwei kleinere Dinge gefunden, die aber mittlerweile beseitigt sind und keine Auswirkungen darauf hatten.
Und da es neuinstalliert ein Tag lang geht, liegt es wohl an Miranda selber.
Ein Buffer Overrun ist theoretisch nichts anderes, als das ein Programm zu große Datenmengen schreibt und dies von Microsoft unterbrochen wird, da es wie bereits erwähnt meist Viren sind wird das Programm von Microsoft beendet.
Diese kann ich aber eigentlich ausschließen, das Problem muss bei Miranda liegen.
Ich habe das ganze liebe Internet durchsucht, viele dieser Fehler gefunden bei anderen Programmen, meist auf Trojanerboards, jedes Problem wurde durch Virenbehandlung gelöst, nur eins nicht.....das von diversen Miranda Usern.
Ich habe eine Menge an Threads von Miranda Usern gefunden, die aber keine Lösung gefunden haben.
Deshalb jetzt nochmal mein verzwifelter Versuch ;)
Kann ich das irgendwie "reparieren"?

Oder vielleicht ein Ansatz : es soll eine Ausnahmeliste geben, auf die ich Miranda setzen kann und von MV C++ in Ruhe gelassen werde. Die größe von Miranda log dateien werde ich dann mit den beiliegenden Säuberungsprogrammen unter Kontrolle halten. Ich habe von dieser Ausnahmeliste gelesen, aber erstmal nicht beachtet, da ich eine "Lösung" gesucht hab und da noch wegen Viren unsicher war. Nun finde ich es nicht wieder, die Ausnahmeliste selbst aber auch nicht, weiß vielleicht wer wo ich die finden kann?
Wie gesagt, ein Ansatz ;)

Vielen Dank für eure Hilf! :)


« Windows XP: kann mich bi xfire nicht anmelden, DNS nicht auflösbarWie bekomme ich raus von wo aus mein msn Kontakt mich anschreibt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...