Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateitransport in Mirinda

Moin,
ich möchte jemanden,der hinter einem router sitzt,per IRC eine datei zukommen lassen.An den router kommt der empfänger nicht dran,meinen möchte ich nicht verändern.
Es ist mir gelungen,eine datei dem empfänger anzubieten,nach dessen bestätigung kommt aber keine übertragung zustande.
was muß wie eingestellt werden,damit dies möglich wird?
Mirindaversion auf beiden seiten ist 0.7.4
Besten dank im voraus.



Antworten zu dateitransport in Mirinda:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist da vielleicht was dabei, was dir hilft? Und muss es unbedingt irc sein?

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Dateiversand

Danke für den hinweis,aber das problem ist,das die gegenseite keinerlei plan hat.Un am telefon alles zu erläutern,ist extrem aufwendig.Ich werde es mit einem FTP plugin versuchen,nur muß ich dabei auf die gegenseite warten,die im moment einen verseuchten rechner hat.Hier muß ich vor ort das system neu aufsetzen,extrem viel arbeit.Dazu den nutzer schulen,auch eine eher undankbare aufgabe.


« GMX PASSWORT KRISEMSN abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...