Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Verbindung bricht bei MSN die ganze Zeit ab=> Main Ports

Wenn ich mich in MSN anmelde, dann bin ich kurze Zeit online, aber dann bricht die Verbindung schon wieder ab. Wenn ich auf Problembehandlung klicke, dann kommen entweder lauter grüne Häcken, also, dass alles in Ordnung ist oder aber als Problem wird Main Ports angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich hab den Windows Live Messenger bereits neu installiert und bei meiner Firewall geschaut, ob die MSN blockiert, aber alles hat nichts geholfen.
Ich habe einen Router von Telekom und nun habe ich gelesen, dass man Main Ports beim Router freigeben muss. ??? Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht. Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Bitte helft mir weiter ich werde echt noch wahnsinnig. >:(
Das ganze hat angefangen, weil mein alter usb-adapter nicht mehr ging und ich einen neuen brauchte. Ein Computerfachmann hat es dann eingestellt, damit mein Internet wieder geht. Das tut es auch, aber MSN eben nicht. Der Adapter is von Netgear falls das wichtig ist.
Bitte um eure Hilfe
 :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


« ICQ zeigt keine Bilder anMein MSN funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. HILFE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...