Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldeprobleme mit Windows Live Messenger 2009, keine Fehlermeldeung

Kann mich auch beim Messenger nicht anmelden. Die alten Versionen liefen alle prima. Wenn ich mich anmelden will, versucht er ununterbrochen mich anzumelden, mehr passiert nicht. Es kommt kein Fehlercode. Gehe ich dann irgendwann auf abbrechen, kann ich dann auch nicht mehr den Internet Explorer oder Outlook etc. öffnen und bin gezwungen, den PC neu zur starten.

Habe alles versucht, was es an Lösungen im Netz zu finden gibt, auch der support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Es ist auch so, daß ich nachdem ich versucht habe, mich beim Messenger anzumelden und danach in den MessengerContacts Ordner sehe, dort immer zwei und dieselben Dateien sind. Versuche ich diese zu löschen, kommt immer die Fehlermeldung, daß dies nicht ginge, weil noch ein anderes Programm diese (Name: contacts.edb) anwendet. Starte ich den PC neu und versuche dann die Dateien zu löschen, geht es ohne Probleme. Beim Messenger kann ich mich danach aber trotzdem nicht anmelden.

Ich komme auch nicht auf diese Seite von Windows, wo man den Messenger auch runterladen kann

http://clk.atdmt.com/GBL/go/184094240/direct/01/

Ich habe ihn daher von dieser Seite heruntergeladen:

http://download.live.com/

Hat noch Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Was ich tun könnte?

 



Antworten zu Anmeldeprobleme mit Windows Live Messenger 2009, keine Fehlermeldeung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat nicht ursächlich damit zu tun, aber hast du auch mal nach Viren gesucht?

Ja, habe ich schon drüber laufen lassen (Kaspersky). Hat nichts gefunden.

Habe jetzt folgendes gemacht: Habe ein neues Benutzerkonto über Systemsteuerung auf dem PC angelegt. Wenn ich mich mit diesem Benutzerkonto auf dem PC anmelde, geht komischerweise auch der Messenger. Das ist jetzt erstmal meine Lösung, nicht ideal, aber es funktioniert erst einmal so.

Also irgendeine Einstellung in dem anderem Benutzerkonto muß den Messenger blockieren.
Ideen?  ???


« ICQ-ZeichenerklärungICQ 6.o Schriftgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...