Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN CAM eeePC 1000H (WinXP zu Windows 7) keine Verbindung

Hallo an alle,
 
ich suche bereits seit 4 Tage nach einer Lösung, kann aber nichts finden. Mein Problem ist, dass MSN keine Webcam-Verbindung aufbauen kann. Es geht in beide richtungen nicht. Ich kann die Cam eines anderen nicht sehen und jeder andere kann meine Cam nicht sehen. Beim Versuch die Verbindung aufzubauen bricht diese von allein ab. Bei der Audio und Video-Konfiguration wird im MSN die Videoaufnahme angezeigt, auch beim Versuch die Verbindung aufzubauen im MSN-Fenster, wo sonst das Bild ist. Aber die Verbindung kommt nicht zustande.

Das Problem ist jedoch, dass die Cam-Übertragung im ICQ einwandfrei funktioniert. MSN wurde die aktuellste Version installiert. Dann deinstalliert, neu installiert. Das Problem ist das selbe. MSN 8.5 wurde auch getestet. Gleiche Problem.

Die Verbindung funktioniert auf dem selben Rechner aber, wenn ich mit XP boote. (Windows 7 und Xp sind installiert). Dort ist das kein Problem. Lediglich mit Windows 7 und MSN stimmt was nicht.

Der aktuellste Treiber ist auch drauf.

Gerät:

Asus eeePC 1000H
Windows 7 (Cam klappt nicht im MSN, aber im ICQ)
Windows XP (Cam klappt)


Kann mir irgendjemand helfen. Will ja nicht immer XP booten, nur wegen der Cam.

Ich danke euch allen für jeglichen Hinweis! Danke Danke.

Nochmal zur Erinnerung: ICQ funzt, MSN nicht, egal welche Version und welcher Treiber. 

« Letzte Änderung: 26.03.10, 00:39:20 von irvnet »


Antworten zu MSN CAM eeePC 1000H (WinXP zu Windows 7) keine Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSN im XP SP3 Kompatiblitätsmodus starten.


« Windows XP: ICQ 7 Scriptfehler!Twitter Clients »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...