Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq geht nich mehr

hallo, hab folgendes problem und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

ich benutze alice dsl seit paar wochen mit einem eingestellten router (vorher hat es noch als modem fungiert). seitdem muss ich mich auch nicht mehr einloggen um ins internet zu gehen, sondern bin gleich online. das einzige problem habe ich mit icq. ohne mich seperat nochmal ins alice netz einzuwählen (das standardprogramm von denen), kann ich mich bei icq nicht anmelden. es ist wie als ob er nicht erkennen würde dass der pc schon mit dem internet verbunden ist.

hab sogar den haken bei alice dsl (netzwerkeinstellungen) als standardeinwahl weggemacht, damit er mich nicht mehr dauernd fragt bzw. dieses pop-up fenster mit dem einwahlprogramm nicht alle 2min öffnet.aber selbst dann wenn ich starten möchte fragt er mich mit was ich gerne verbunden werden möchte. nur kann ich hier widerrum nicht "LAN-Verbindung" auswählen, also womit ich im internet bin, sondern hab wieder nur "alice dsl" zur auswahl.

ich hoffe ich konnte mein problem gut genug schildern und wie anfangs schon gesagt ihr mir helfen könnt.

gruß
bb



Antworten zu icq geht nich mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
du brauchst diese "alice" software nicht mehr.
diese solltest du deinstallieren.

aus folgendem grund:
deine zugangsdaten sind in deinem router gespeichert.
der "router" ist immer online .
wenn du deinen pc startest hast du ja sofort eine I-net verbindung?oder?

die "alice-software " deines providers(also alice) ist nicht mehr nötig.
deinstallation der "alicesoftware"
sollte eigendlich schon reichen.
dann ICQ wie gewoht mal starten.


 


« fehlercode 81000306Windows 7: live messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...